Veganer Kuchenverkauf auf dem Wochenmarkt

6 Kommentare

Am Samstag haben Kerstin und ich mit unseren beiden Helferinnen Anna und Leila vegane Kuchen auf dem Wochenmarkt verkauft, ein bisschen für vegetarische/vegane Ernährung geworben und die Veggie Times verteilt.
Obwohl der Verkauf am Anfang etwas schleppend anlief und wir gezielt Leute ansprechen mussten, waren am Ende alle elf Kuchen verkauft und kamen gut an. Sogar der ein oder andere Skeptiker ließ sich überzeugen und verführen.
Besonders überrascht waren wir als das ein oder andere ältere Ehepaar uns mitteilte, dass sie sich längst vegan ernähren und ihren eigenen veganen Sonntagskuchen zuhause haben. Veganismus ist also längst nicht mehr ein Trend unter jungen Menschen!

2013-06-07 19.39.36
2013-06-07 19.39.51
2013-06-07 22.24.07
2013-06-07 22.24.24
2013-06-07 22.24.16
2013-06-07 22.23.35
2013-06-07 19.40.13
2013-06-07 19.40.20
2013-06-07 17.48.47
2013-06-07 19.40.27
2013-06-07 19.40.42
2013-06-07 19.40.07

Autor: annagoesvegan

Anna. 23 Jahre. Psychologiestudentin. Seit acht Jahren Vegetarierin. Seit Juli 2012 vegan.

6 Kommentare zu “Veganer Kuchenverkauf auf dem Wochenmarkt

  1. Klasse Aktion! Habt ihr die Kuchen/Muffins alle selber gebacken oder gab es noch Spenden? Die sehen alle absolut köstlich aus 🙂

    Liebe Grüße
    Federchen

    • Hallo Federchen! (:

      da wir unseren Stand sehr kurzfristig geplant hatten, haben wir vier alle Kuchen selbst gebacken. Von mir war ein Kuchen, die Brownies und zweierlei Muffins – der zweite Kuchen ist leider etwas angebrannt (im Rezept stand 45 Minuten Backzeit und als ich nach 20 Minuten nachgesehen habe, war er schon halb schwarz!), den haben wir dann selbst gegessen.
      Vier der fünf Rezepte waren aus Sweet Vegan und abgesehen von der falschen Backzeit beim Zimt-Streusel-Kuchen war alles richtig lecker, vor allem die Erdnussbutter-Brownies! Nur die Schokocupcakes habe ich abgeändert, weil es zu heiß für ein Buttercrèmetopping war!

      Jetzt bei der Hitze war’s das auch erstmal mit Kuchenverkauf. Ein Sommersmoothie-Stand wäre toll, aber wir müssen mal nachfragen, was wir da alles an Auflagen haben – in Deutschland sind wir da ja sehr bürokratisch…

  2. Total toll, das sollte ich auch mal machen =)

    • Für den heißen Sommer kann ich es Dir zwar nicht empfehlen, aber prinzipiell macht es total Spaß! Wir werden im Herbst auf jeden Fall auch wieder Kuchen und Cupcakes verkaufen!

  3. Hallo! Ich bin gerade über die regionale Vebu Seite auf deine Site aufmerksam geworden und bin total überrascht, dass es in unserer Stadt schon einen Vegan Bake Sale gab, ohne dass ich davon Bescheid wusste!!! Beim nächsten Sale bin ich sehr, sehr gerne dabei (sowohl als Bäckerin als auch als Kuchen/Muffinsspenderin)! Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich freut, dass auch bei uns Aktionen stattfinden! Vielen Dank für das Engagement!
    Liebe Grüße! Jenny (http://vegancorner.wordpress.com)

    • Hallo Jenny!

      wie schön, dass Du auf meinem Blog gelandet bist!
      Wir freuen uns auf jeden Fall über Kuchenspenden oder Verkaufshilfen beim nächsten veganen Kuchenverkauf!
      Kommenden Sonntag (01. September) ist hier in Landau wieder das Kinder-Mitmachfest im Goethepark von 12-17 Uhr – da werden wir (höchstwahrscheinlich) auch mit einem Stand vertreten sein!

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

Kommentar verfassen

