TIPP: L’incontro Karlsruhe

Ein Kommentar

Übers Wochenende war meine liebste Linda zu Besuch und um diesen Anlass angemessen zu würdigen, haben wir einen Ausflug nach Karlsruhe ins L’incontro gemacht.
Ich war selbst auch noch nie da gewesen und super gespannt auf das vegane Angebot! Zunächst noch als Tipp: Wenn man Samstag Abend im L’incontro essen möchte, sollte man auf jeden Fall vorher einen Tisch reservieren. Das gemütliche Restaurant direkt am Mühlburger Tor bietet Wohlfühlatmosphäre, war aber doch recht gut besucht. Zunächst wurde uns die normale Speisekarte ausgehändigt, in der die veganen Gerichte leider nicht gekennzeichnet sind. Eine kurze Nachfrage genügte jedoch und uns wurden die veganen Speisekarte gereicht. Trotzdem schade, dass es getrennte Karten gibt und auch sonst nirgends im Restaurant auf das vegane Angebot aufmerksam gemacht wird.
Um den Appetit anzuregen, kann man die vegane Speisekarte im Internet schon mal durchblättern. Als Veganer hat man sich ja meist daran gewöhnt, im Restaurant aus zwei bis drei veganen Gerichten auszuwählen (wenn überhaupt!) – wir waren dann erstmal komplett überfordert, da alles so verlockend klang! Entschieden haben wir uns dann für eine gemeinsame Vorspeise verschiedener Bruschetta, für mich gabs anschließend einen Gemüseauflauf mit Béchamelsauce und Linda hat ein Pastagericht mit frischem Gemüse gewählt. Die Portionen waren allerdings so reichlich, dass wir im Anschluss auf die vegane Mousse au chocolat, die Alessandro uns noch anbot, verzichten mussten. Aber ich komme bald wieder!

L’incontro
Leopoldstraße 3
76133 Karlsruhe
http://www.lincontro.de/

2013-01-05 19.36.11
2013-01-05 19.55.47
Bruschette miste: Geröstetes Chiabatta mit Tomate, Knoblauch, Tofu, Paprika, Aubergine und Rucola
2013-01-05 20.27.27
Pasta alle Vedure: Nudeln mit Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, frischen Kräutern und scharfem Olivenöl
2013-01-05 20.27.56
Vedura alla Francese: Gemüseauflauf mit Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Karotten und Zucchini in veganer Bèchamelsauce

Advertisements

Autor: annagoesvegan

Anna. 23 Jahre. Psychologiestudentin. Seit acht Jahren Vegetarierin. Seit Juli 2012 vegan.

Ein Kommentar zu “TIPP: L’incontro Karlsruhe

  1. danke für die Blumen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s