Wochenrückblick

5 Kommentare

Schon wieder Montag. Wenn man tatsächlich anfängt, einen wöchentlichen Rückblick zu schreiben, fällt einem erst so richtig auf, wie schnell die Zeit vergeht – und wie viel und wie wenig manchmal zugleich passiert…
In der letzten Woche kam ich leider kaum zum Kochen, wir haben uns sogar zwei mal innerhalb von sieben Tagen Essen beim Thai geholt (der aber auch die leckersten veganen Gerichte anbietet!). Dafür habe ich am Wochenende viel gebacken, da heute Abend Freundinnen zum Adventskaffee kommen. Diesmal habe ich einen Bountykuchen mit Kokosmilch und Kokosrapseln gebacken, der wirklich schön aussieht – ob er genauso lecker schmeckt, finde ich nachher noch heraus!
Außerdem haben wir gestern die veganen Rosmarin-Rouladen von Wheaty getestet. Als ich das erste mal Seitan gegessen habe, hat es mir ja nicht so gut geschmeckt und prinzipiell bin ich Fleischersatzprodukten gegenüber nicht besonders aufgeschlossen. Dafür war ich über die Maßen positiv überrascht, weil die Rouladen einfach richtig lecker waren und auch vom Aussehen und von der Konsistenz Fleisch zum Verwechseln ähnlich sind – für mich persönlich nicht unbedingt wichtig und eigentlich auch nicht wünschenswert, aber ich plane, die Rouladen meiner zum Teil omnivoren Familie an Weihnachten vorzusetzen (am Besten ohne vorher zu erwähnen, dass es sich hierbei keineswegs um Fleisch handelt). Meinen Freund haben die Rouladen auch rundum beglückt und auch er war der Meinung, dass die Rouladen „echten“ Rouladen vom Geschmack her sehr nahe kommen (nach neun Jahren als Vegetarierin erinnere ich mich natürlich nicht mehr so an den Geschmack von Fleisch als dass ich richtige Vergleiche anstellen könnte). Also: Falls ihr Omnivoren davon überzeugen möchtet, dass vegane Produkte mindestens ebenso lecker sind und ohne schlechtes Gewissen verzehrt werden können, sind die Rosmarin Rouladen wirklich einen Versuch wert!

Zum Rest der Woche gibt es nicht viele Bilder – dafür hatten wir den ersten richtigen Schnee und ich habe diesen süßen Hund in der Stadt entdeckt und konnte mich von diesem bezaubernden Anblick kaum losreißen (:

2012-12-05 12.23.32
2012-12-07 10.49.06
2012-12-09 17.34.54
2012-12-04 12.06.27

Autor: annagoesvegan

Anna. 23 Jahre. Psychologiestudentin. Seit acht Jahren Vegetarierin. Seit Juli 2012 vegan.

5 Kommentare zu “Wochenrückblick

  1. Tihi, ich kam letzte Woche auch kaum zum Kochen und habe ebenfalls heute einen Bountykuchen mit Kokosmilch und Raspeln gebacken. Allerdings zum zweiten mal, ich finde ihn sehr lecker! 🙂
    Viele liebe Grüße

  2. Vielen Dank für das Lob unserer Rosmarin-Rouladen, wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir erhalten!

Kommentar verfassen

