Vegane Onlineshops

2 Kommentare

Nachdem es ja nach wie vor in meiner Umgebung keinen veganen Käse zu kaufen gibt (blöde Kleinstadt), habe ich im letzten Monat mal verschiedene Onlineshops getestet.
Der Winter bot sich dazu an – ich habe auf die Kühlbox komplett verzichtet und in den Postautos war es wohl glücklicherweise auch nicht so warm, dass meine Schokolade geschmolzen wäre. Von der Verpackung her waren die einzelnen Shops vergleichbar, Unterschiede ergeben sich im Angebot, bei den Versandkosten und der Versandzeit.
Meine Erfahrungen mit Alles Vegetarisch, Vegan Wonderland und Veganz habe ich euch hier mal stichwortartig aufgelistet:

1. Alles Vegetarisch
» Versandkosten: 4,90 Euro (ab 49 Euro in Deutschland versandkostenfrei)
» Versandzeit: 5 Tage (am 16.11. abends bestellt, am 21.11. kam es an)
» Onlineshop: sehr übersichtlich, hat die meisten Produktbewertungen
» Pluspunkte: kleine Probiergeschenke (bei mir ein Hafermilchtrinkpäckchen und Sticker), kostenlose Flyer und Aufkleber (z.B. von VEBU und Avenging Animals) kann man dazu bestellen
» Zwei Eigenmarken: Vegan Bakery und Vantastic Foods.

2. Vegan Wonderland
» Vesandkosten: 5,90 Euro (erst ab 100 Euro kostenloser Versand in Deutschland)
» Vesandzeit: 7 Tage (am 29.11. bestellt, am 6.12. erhalten), Versand nur per UPS oder GLS
» Onlineshop: Übersichtlich, aber etwas überladen (und über die Farbe lässt sich streiten)
» Pluspunkt: Einziger Shop, der Jeezini Käse anbietet!

3. Veganz
» Vesandkosten: 4,90 Euro (ab 75 Euro in Deutschland versandkostenfrei)
» Versandeit: 4 Tage (am 3.12. abends bestellt, am 7.12. erhalten)
» Onlineshop: Schönstes Layout, aber schlecht zu bedienen (Dropdownmenüs z.B.)
» Pluspunkt: Einzer Shop, der Daiya Käse anbietet
» Schade war, dass viele Artikel im Shop momentan nicht verfügbar waren. Außerdem gibt es keine Produktbewertungen.

Veganz:
2012-12-07 10.49.40
Veganz:
2012-12-07 10.46.19
Vegan Wonderland:
2012-12-05 12.34.39
2012-12-07 10.47.26
2012-12-05 12.38.07
2012-12-07 10.48.03
2012-12-05 12.36.10
2012-12-07 10.48.42

Anmerkung: Ich habe nur die drei Onlineshops miteinander verglichen – Jeezini und Daiya-Käse gibt es auch in anderen Onlineshops zu kaufen. Meine Bewertung beruht auf meiner eigenen einmalig gemachten Erfahrung (Versandszeit) bzw. auf meiner subjektiven Einschätzung.

Autor: annagoesvegan

Anna. 23 Jahre. Psychologiestudentin. Seit acht Jahren Vegetarierin. Seit Juli 2012 vegan.

2 Kommentare zu “Vegane Onlineshops

  1. jeezini gibts doch auch bei anderen versandläden, oder meinst du der einzige aus denen der liste?

    • Hallo Lea! Vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich habe mich bei meiner Bewertung auf den Vergleich zwischen den drei Onlineshops beschränkt. Tatsächlich habe ich aber außer Radix bisher keinen anderen deutschen Onlineshop gefunden, der Jeezini anbietet. Hast Du da noch ein Tipp?

      Liebe Grüße,
      Anna

Kommentar verfassen

